Gedenkgottesdienst

gepostet von Marius Butz vor 11 Monaten

Am vergangenen Wochenende fand in der Kirche St. Peter in Zeiskam ein bewegender Gedenkgottesdienst statt. Der Gesangverein Frohsinn hatte dazu eingeladen, um den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres zu gedenken.

Die beiden Chöre Happy Voices und Männerchor umrahmten den Gottesdienst mit ihren Gesangsdarbietungen und trugen somit zu einer feierlichen Stimmung bei. Besonders bewegend waren die Lieder des Männerchors, die bei vielen Angehörigen, aber auch Chormitgliedern der Happy Voices, einige Tränen hervorbrachten.

Der Dekan Dr. Michael Diener aus Germersheim leitete den Gottesdienst und sprach einfühlsame Worte des Trostes und der Hoffnung. Dabei betonte er, dass der Tod zwar ein schmerzhafter Abschied sei, aber dass wir uns auch auf das Weiterleben der Verstorbenen in unseren Erinnerungen und Gedanken konzentrieren sollten. Am Ende des Gottesdienstes hatten die Angehörigen die Möglichkeit, eine Trauerkerze in Gedenken an ihre Verstorbenen mitzunehmen.

Der Gedenkgottesdienst war eine bewegende und besondere Veranstaltung, die den verstorbenen Mitgliedern des Gesangvereins Frohsinn Zeiskam auf eine würdige und angemessene Weise gedachte. Unsere Gedanken sind bei den Trauernden und wir wünschen ihnen viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit.

Noch fragen?

Melde dich bei uns!

Name
E-Mail
Nachricht

Dieses Formular ist gesichert durch reCAPTCHA und die Google Privacy Policy und Terms of Services werden angewendet.