Spa√ü mit Musik bei den ‚ÄěZ√§sk√§mer Zwewwlschlodde‚Äú

Seit 2006 besteht unser Kinder- und Jugendchor ‚ÄěZ√§sk√§mer Zwewwlschlodde‚Äú. Vom Vorschulkind bis ins Erwachsenenalter hinein erleben die Kids unter professioneller Betreuung den Umgang mit Musik, wobei der Spa√ü auch nie zur kurz kommt.

Die Chorproben sind nach Altersgruppen getrennt, denn nur so kann auf die unterschiedlichen musikalischen F√§higkeiten und vor Allem auch Interessen der Kinder optimal eingegangen werden. Bei den kleineren Kindern (ca. 4 bis 8 Jahre) stehen Kinderlieder und der spielerische Umgang mit Musik und einfachen Rhythmusinstrumenten im Vordergrund, w√§hrend mit den √§lteren Kindern mehrstimmige, moderne Lieds√§tze einge√ľbt werden.

Kleine Leute kommen ganz groß raus!
Im Juni 2008 f√ľhrten die Z√§sk√§mer Zwewwlschlodde das aufw√§ndig inszenierte Kinderchor-Musical ‚ÄúWilli, der Wassertropfen‚ÄĚ auf.

F√ľr dieses Projekt wurden die ‚ÄěZwewwlschlodde‚Äú mit dem Jugendf√∂rderpreis der Verbandsgemeinde Bellheim ausgezeichnet. Die Auff√ľhrung wurde auf DVD aufgezeichnet.

Klicken Sie hier und lesen Sie den zugehörigen Zeitungsbericht.

Kinderchor-Musical 'Willi der Wassertropfen'
Logo der Zäskämer Zwewwlschlodde
Zäskämer Zwewwlschlodde beim Jubiläumsmatinee 2011

Die erfahrene Musikpädagogin Hana Nortmann leitet seit Anfang 2016 wieder unseren Kinderchor. Frau Nortmann stammt aus der Tschechischen Republik und hat dort Musik, Deutsch und Chorleitung studiert. Nach weiterem Studium in Mainz und Kaiserslautern wurde sie Realschullehrerin in Deutschland.
Frau Nortmann hat schon mehrere Kinder- und Schulch√∂re geleitet. Unseren Kinderchor √ľbernahm sie bei seiner Gr√ľndung im Jahr 2006 und leitete ihn sehr erfolgreich bis 2011. Zur Zeit arbeitet sie an der Konrad-Adenauer-Realschule in Landau, wo sie 2015 einen Schulchor gegr√ľndet hat.

Die Chorproben finden immer montags nach Altersgruppen getrennt statt:
16.30 - 17.15 Uhr Kinder bis ca. 8 Jahre
17.15 - 18.15 Uhr ältere Kinder und Jugendliche

Kommen Sie völlig unverbindlich in eine unserer Proben!
Detaillierte Informationen erhalten Sie von Frau Michaela Korpis, Tel.-Nr. 0171 5437744.

Zäskämer Zwewwlschlodde

Lesen Sie die folgenden Artikel √ľber exemplarische Aktivit√§ten der Z√§sk√§mer Zwewwlschlodde
(klicken Sie auf den jeweiligen Link):
24.08.2013: Teilnahme am Kerweumzug
23.08.2013: Auftritt bei der Eröffnung der Zeiskamer Kerwe
08.06.2013: Ausflug in den Wild- und Wanderpark Silz
04.05.2013: Besuch im Tobolino
27.04.2013: Auftritt beim großen Jubiläumskonzert der Frohsinn-Chöre Teil1, Teil 2
 

Chorleiterin Hana Nortmann
Kinderchor-Flyer
Zäskämer Zwewwlschlodde